Auto Thum auf der AutoSchau15

Am gewohnten Standplatz zwischen Andrä-Kranz-Gasse und Unterem Johannesplatz wird Auto Thum Lienz in diesem Jahre 14 Fahrzeuge präsentieren je 7 der Marke BMW und 7 der Marke Fiat.
2 Ziele verfolgt das älteste Autohaus des Bezirks dabei. Zum einen möchte man den Kunden einen möglichst vollzähligen Auszug aus der immer breiter werdenden Palette der Marken zeigen, darüber hinaus ist die Autoschau aber auch Plattform auf der man auch einmal Fahrzeuge die man nicht immer im Schauraum in der Peggetz sehen kann präsentiert.

Österreichpremiere des neuen BMW 1er auf der AutoSchau15

Am Autoschauwochenende feiert der neue BMW 1er seine Österreich Premiere. Er ist damit auch einer der Stars bei der AutoSchau15. Die Überarbeitung des neuen 1ers ist umfangreicher als man das bei BMW Modellüberarbeitungen sonst gewohnt ist. Die größten Änderungen finden sich am Heck des Fahrzeugs. BMW hat die Heckklappe des 1ers komplett neu gestaltet. Die Heckleuchten reichen nun nicht mehr in die Heckklappe hinein. Mit einer Verstärkung der horizontalen Linien am Heck schafft es BMW darüber hinaus die Sportlichkeit des Fahrzeugs noch stärker zu charakterisieren. An der Front sind die Scheinwerfereinheiten neu. LED-Tagfahrlicht ist nun Serie, optional sind erstmals auch Voll-LED-Scheinwerfer erhältlich. Auch hier sorgt flache Geometrie für mehr Sportlichkeit. Gleiches bewirken auch neu gestaltete BMW Niere und größere Lufteinlässe.
Wie wir es schon vom 2er Active Tourer kennen ist nun auch beim 1er gezielte Individualisierung durch neue Ausstattungspakete – Basisausstattung, Modell Advantage, Modell Sport Line, Modell Urban Line, Modell M Sport – möglich.
Die neue BMW 1er Reihe steht für. Kompakte Fahrfreude – effizient, innovativ, einzigartig. Fünf Otto- und fünf Dieselmotoren mit BMW TwinPower Turbo Technologie stehen für die neue BMW 1er Reihe zur Auswahl. Nahezu vollständig erneuert wurde das Programm der Dieselmotoren. Sowohl die Drei- als auch die Vierzylinder-Antriebe der jüngsten Generation verfügen neben dem wirkungsgradoptimierten Grundkonzept auch über eine neue Turboladertechnik und weiterentwickelte Common-Rail-Direkteinspritzsysteme. Das Leistungsspektrum der Dieselmotoren reicht nun von 85 kW/116 PS bis zur neuen Topleistung von 165 kW/224 PS. Die neuen Motoren sind je nach Modell bis zu 12 % sparsamer. Alle Diesel-Modelle weisen CO2-Werte von weniger als 120 g/km auf.
Für die Modelle BMW M135i, 120d und 118d wird alternativ auch der intelligente Allradantrieb BMW xDrive angeboten.

Osttirol Premiere des neuen BMW 2er ActiveTourer auf der AutoSchau15

2 Wochen gibt es nun das neue BMW 2er Cabrio auf dem österreichischem Markt. Auto Thum zeigt auf der AutoSchau15 den Topsportler das BMW M Performance Automobil BMW M235i mit seinem 240 kW/326 PS Reihensechszylinder-Motor.

Osttirol Premiere auch bei Fiat auf der AutoSchau15

2 Mal Osttirol Premiere auf der AutoSchau15 auch bei Fiat.

Star ist hier natürlich der neue Fiat 500X der vor 3 Wochen seine Österreich Premiere feierte. Mit der Fiat 500X-Familie bieten die Italiener gleichermaßen emotional ansprechende wie wirtschaftliche Modelle. Am Anfang stand die Wiederauferstehung einer Legende, der neue Fiat 500, der schon bald um die familientaugliche Version 500L ergänzt wurde. Mit dem 500X hat sich Fiat daran gemacht die DNA des erfolgreichen Fiat 500 in ein neues Segment – das der SUVs – zu transportieren. Alle Versionen haben einen eigenen Charakter und sind für unterschiedliche Einsatzzwecke und Kundenwünsche entwickelt worden.
Der Fiat 500X ist ein Fahrzeug, das sehr gut zeigt, wie sich die Marke Fiat technisch und gestalterisch weiterentwickelt hat. Der 4,25 Meter lange Fünftürer ist besonders komfortabel, leistungsstark und so vielfältig wie das Leben der großen Zielgruppe. Gebaut im hochmodernen Werk im italienischen Melfi und von dort weltweit in über 100 Länder exportiert, wird der neue Fiat 500X in zwei Modellversionen ( 500X und 500X Cross) und fünf Ausstattungsvarianten (Pop, Pop Star, Lounge, Cross und Cross Plus) angeboten. Der Fiat 500X ist vor allem in der Stadt zu Hause. Der Fiat 500X Cross ist der ideale Begleiter für alle Outdoor-Aktivitäten – als Allrad, das Auto für Osttirol. Beide sind zum Marktstart mit vier effizienten Diesel- oder Benzinmotoren mit Motorleistungen von 110 – 140 PS und einem Durchschnittsverbrauch ab 4,0 Liter (1.6 MJ 120 PS) ausgerüstet. Die Preise beginnen dabei bei 18.990,- Euro für den 1.6 E-torQ Benzinmotor mit 110 PS und reichen bis 32.450,- für den 500X Cross Plus mit dem 140 PS starkem 2.0 MultiJet II Motor, 9-Gang-Automatik und Allradantrieb.

Erstmals in Osttirol zu sehen ist auch der neue Fiat Doblo. Mit seiner gänzlich überarbeiteten Front hat sich der Doblo optisch deutlich aus der Nutzfahrzeugecke verabschiedet. Arbeit, Familie, Leidenschaft: das Leben ist das perfekte Gleichgewicht von Emotionen und Rationalität. Um es voll genießen zu können, muss man die geeigneten Hilfsmittel besitzen: Der Doblo hat mit seinen 5 oder 7 Plätzen genug Platz für alles das, was das Herz begehrt. Maximaler Komfort in einer gemütlichen Umgebung, wo Empfindungen Dank der Wahl von neuen Stoffen und Farbenkombinationen an erster Stelle stehen. Der Fokus liegt jedoch in der Vielseitigkeit. Seine Abmessung und Modularität im Innenbereich bieten zusammen mit der neuen Version mit Hochdach wirklich unendlich viele Einsatzmöglichkeiten.

BMW Thum auf der AutoSchau15

Fiat Thum auf der AutoSchau15